Es geht ... (Prinzip Begegnung - Begegnung von Prinzipien)

Aufführungen:

12./13. Juli 2008, 13. September 2008 - Haus der Begegnung

7. Juni 2009 - Alten Gerberei in St. Johann in Tirol

12. Juni 2009 - schauplatz.theater in Kirchschlag in OÖ als Vertreter Tirols beim österreichischen Amateurtheaterfestivals!

 

Aus der Inszenierungswerkstatt wurde ein Stück mit dem Titel "Es geht". Die Gruppe selbst gab sich den Namen "Moment mal" und zeigt das Ergebnis ihrer zehntägigen Inszenierungswerkstatt unter der Regie von Ann Dargies vom Theater Transit/Darmstadt bei weiteren Gelegenheiten, u.a. bei schauplatz theater.

Der künstlerische Arbeitsansatz ist geprägt von Unterschieden und Gegensätzen, die sich verbinden sollen: Theatertechniken und Inhalt, Schauspielhandwerk und Authentizität, Prozess und Produkt, Einzelfigurenarbeit und Ensembletraining.

Bei der Aufführung treffen Ort und Thema aufeinander. Die ZuschauerInnen tauchen ein in den Bilderreichtum des choreographischen Theaters mit seinen lebendigen Figuren, voller Geschichten und Emotionen in einem starken Ensemble.

 

Stückbesprechung aus dem "Darstellenden Spiel" (3/2008)

 

Schauspieler/-innen: Hedwig Dejaco, Notburga Fuchs, Christine Hainz, Ulrike Juen, Karin Kilian, Astrid Lichtenwagner, Beate Mayr, Barbara Ramoser, Susanne Seiringer, Armin Staffler, Priska Terán, Elisabeth Wille

Regie: Ann Dargies, Theater Transit, Darmstadt

Lehrgangsleitung:Irmi Bibermann, spectACT, Innsbruck

Technik, Licht: Team

Musik: Emir Handžo und Freunde